Pakistan Forex Crisis


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Ein kürzlich erschienenes Buch des Woodrow Wilson International Centre for Scholars (Wilson Center) überprüft die Energiekrise in Pakistan und wirft die Frage auf, ob es einen Weg aus Pakistans endlosen Energiekrise gibt. Ein sorgfältiges Lesen des Buches zeigt, Weg oder mehr aus diesem Chaos, gibt es jedoch keine Abkürzungen. Angesichts der Herausforderungen und strukturellen Zwänge, müssen die Pakistaner mit der Energie-Defizit für Jahrzehnte, wenn nicht mehr leben. Herausgegeben von Michael Kugelmann. Wilson Zentren Experten auf Südasien, das Buch stellt eine ernsthafte Bemühungen um die Determinanten der pakistanischen Energiekrise zu verstehen. Das bearbeitete Volumen profitiert von den Ansichten und Expertise von acht Spezialisten, die pakistanische Energieprobleme erforscht haben. Der Buchwert als Referenztext ist aufgrund der weniger adäquaten Referenzierung eher begrenzt. Dennoch, angesichts der Mangel an Forschung über die gleiche in Pakistan, Wilson Center und Michael Kugelman für diese rechtzeitige Publikation zu loben. Die Herausforderung Die stundenlangen Stromausfälle (Lastshedding) sind das ominöseste Zeichen der Energiekrise in Pakistan. Der Grund dafür ist einfach: Die Nachfrage nach Strom in Pakistan übersteigt das Angebot um 5.000 MW. Am schlechtesten könnte der Fehlbetrag so hoch sein wie 8000 MW. Die installierte Stromerzeugungskapazität beträgt rund 22.000 MW. Es überrascht mich sehr, dass Energieexperten in Pakistan den Fehlbetrag als den Unterschied zwischen der installierten Erzeugungskapazität und der tatsächlichen Produktion definieren. Dieser Ansatz geht falsch davon aus, dass die installierte Kapazität ausreicht, um den gesamten Strombedarf in Pakistan zu decken. Angesichts der Tatsache, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht einmal an das Stromnetz angeschlossen ist, wird ihr Energiebedarf nicht im angegebenen Defizit berücksichtigt. Außerdem ist es wieder falsch, davon auszugehen, dass jene Glücklichen, die mit dem Netz verbunden sind, nicht mehr Energie verbrauchen (latenter Bedarf), wenn sie zusätzlich zur installierten Kapazität verfügbar waren. Man fragt sich, warum Pakistan nicht genügend Strom erzeugen kann, um die Nachfrage zu decken. Die Antwort auf diese einfache Frage ist ziemlich komplex. Erschwinglichkeit: Erstens ist die Erschwinglichkeit Herausforderung. Dank der schlechten Planung und Governance erzeugt Pakistan sehr teuren Strom. Die Kosten pro Einheit Kilowattstunde (kWh) des erzeugten Stroms in Pakistan beträgt etwa 14 Cent (14 Rupien). Die Verbraucher zahlen durchschnittlich 11,50 Rupien pro kWh. Die systematische Subvention, die fast 15 Prozent der Kosten ausmacht, beläuft sich auf Milliardenverluste. Aber das ist nicht alles. Es gibt Verteilung und Übertragung Verluste, die in Pakistan ist ein höflicher Ausdruck für Diebstahl. Im ganzen Land gehen 22 Prozent des erzeugten Stroms durch Diebstahl und einige Übertragungsverluste verloren. Sammlung: Sammlung ist eine weitere Herausforderung, wo die Vertriebsgesellschaften nicht zu sammeln ausstehende Gebühren von den Verbrauchern. Die Erholungsquote liegt zwischen 80 Prozent und 90 Prozent. Dr. Musadik Malik, der promoviert in der Apotheke und berät Ministerpräsident Nawaz Sharif über Energie, bietet eine Analogie, die ich unten angepasst habe. Nehmen wir an, dass Pakistan 100 Einheiten Elektrizität erzeugt. Das System verliert 22 Einheiten an Diebstahl. So erreichen nur 78 Einheiten die Verbraucher. Wir gehen davon aus, dass die Vertriebsgesellschaften etwa 85 Prozent der Beträge sammeln, die den Verbrauchern in Rechnung gestellt werden. Das System erholt sich damit nur 66 Einheiten der erzeugten 100 Einnahmen. Jetzt kommt die Subvention. Da es 14 Cent kostet, um eine Elektrizitätseinheit zu erzeugen, und der durchschnittliche Tarif beläuft sich auf 11,5 Cent, erholt das System den Umsatz mit vollen Kosten für nur 54 Einheiten. Der Gesamtverlust aus Übertragungsverlusten, Diebstahl, Erholung und Subventionen beträgt 46 Prozent. Dies führt uns zu der anderen selbstverschuldeten finanziellen Wunde, d. h. der Kreisschuld. Circular Schuld: Jedes Jahr fügt es bis zu Milliarden von Dollar. Warum, können Sie fragen. Laut dem CIA World Fact Book hat Pakistan im Jahr 2011 94,65 Milliarden kWh erwirtschaftet. Da es das System 14 Cent kostet, um eine kWh Elektrizität zu erzeugen, und die reale Erholungsrate lediglich 54 Prozent beträgt, wird die gesamte jährliche Rundschuld auf US6 Milliarden geschätzt . Einige Energieexperten können argumentieren, dass die Kreisschuld nicht so groß ist. Sie können Recht haben. Die Höhe der zirkularen Schulden wird niedriger sein, wenn weniger Strom erzeugt wird, sind Verluste aufgrund von Diebstahl niedriger und die Erholungsquote höher ist. Selbst wenn die Übertragungs-, Verteilungs - und Diebstahlverluste auf 10 Prozent sinken und die Erho - lungsquote auf 95 Prozent steigt, werden die jährlichen Rundschulden aufgrund der Subventionen weiterhin bei rund 95 Milliarden kWh rund 3,9 Milliarden US-Dollar betragen. Die Kreisschuld ist also der Betrag, den der Staat nicht von den Verbrauchern sammelt und an die staatlichen Ölbeschaffungsstellen weitergibt. Dies stoppt die Öllieferungen an unabhängige Stromerzeuger, die die Produktion stoppen, aber weiterhin Zahlungen des Staates für die installierte Kapazität und nicht für erzeugten Strom erhalten. Warum die Subventionen Uns wird gesagt, dass die Subventionen erforderlich sind, um die Armen zu schützen. Das ist teilweise richtig. Die vollständige Wahrheit ist, dass die Subventionen schützen die Gewinnspannen der sehr reichen an der Stromerzeugung mit so teuren Raten beteiligt. Auch in der südasiatischen Nachbarschaft, Pakistan erzeugt eine der teuersten Strom bei 14 Cent pro Einheit. Die hohen Kosten sind ein Ergebnis der Verwendung von Erdöl oder seine Derivate für die Stromerzeugung. Die Erzeugung von Elektrizität mit Kohle oder Gas ist viel billiger. Die eigentliche Frage ist, warum pakistanische Planer Öl-basierte Kraftwerke empfohlen, um unabhängige Stromerzeuger, und gleichzeitig verpflichtet, die Bereitstellung von billiger Öl und Kauf von Strom zu höheren Tarifen. Dass die Kreisschuld nicht eine unerwartete Entwicklung, sondern eine unvermeidliche Folge schlechter Wirtschaftsplanung ist. Kohle und Gas zur Rettung Experten glauben, dass Pakistans Energiekrise eine Lösung in Kohle oder Gas haben kann. Thar-Kohle wird als Antwort auf die Machtkrise Pakistans angepriesen. Thars 175 Milliarden Tonnen Kohle-Reserven haben mehrere Autoren in das Buch die Hoffnung auf eine lang anhaltende Lösung gegeben. Ich bewundere ihren Optimismus. Doch in früheren Schriften für die Morgendämmerung. Ich hatte gezeigt, dass, wenn es um Thar geht, wir unsere Hühner zählen können, bevor sie ausgebrütet werden. Nur 2,7 der 175 Milliarden Tonnen Thar-Kohle werden als gemessene (bewiesene) Kohle-Reserven kategorisiert. Die restlichen Reserven (172 Milliarden Tonnen) fallen unter die hypothetische (nicht entdeckte), abgeleitete und angezeigte Kategorie. Andere Experten glauben, dass, obwohl es eine Defizit in Pakistan von zwei Milliarden Kubikfuß, Erdgas bietet das Potenzial, Strom zu erschwinglichen Kosten zu erzeugen. Auch in Pakistan bleiben fast 11 Prozent des Erdgases unberücksichtigt. Die jüngste Vereinbarung zwischen Iran und den Westmächten eröffnet die Möglichkeit, eine Gaspipeline für den Iran zu bauen und sie mit Indien und China zu verbinden. Die jüngste chinesische Ankündigung von 35 Milliarden Investitionen in die Strominfrastruktur in Pakistan hat Kredite für die Pak-Iran-China-Gaspipeline vorgesehen. Billigere Gas kann bedeuten, erschwinglichen Strom für Pakistan. Brennstoffquelle bei der Stromerzeugung. Quelle: Kugelman, Michael. Pakistans Endlose Energiekrise: Gibt es irgendeinen Ausweg. Woodrow Wilson Internationales Zentrum für Gelehrte. Washington, D. C. 2015. Pp. 157. Was ist zu tun? Die Wilson Center Publikation bietet Ratschläge zur Bewältigung der Energiekrise in Pakistan. Das Buch hebt die Notwendigkeit einer besseren Governance des Energiesektors und die Notwendigkeit, Redundanz in Regulierungsbehörden zu beseitigen. Die Verbesserung der Regierungsführung in Pakistan ist leichter gesagt als getan. Die Herausforderung ist ein Mangel an qualifiziertem Personal, um diese komplexen Einheiten zu regulieren. Während Experten in Pakistan reichlich vorhanden sind, sind qualifizierte Experten knapp. Einzelpersonen mit Ausbildung in Energiewirtschaft und Infrastrukturtechnik sind wenige, und noch weniger im öffentlichen Sektor. Ohne das gewünschte Humankapital und die Präsenz des politischen Willens ist es unwahrscheinlich, dass sich die Regierungsführung kurzfristig verbessern wird. Pakistans Energiemix muss geändert werden, um die ressourcenbeschränkten Realitäten der Nation zu reflektieren. Pakistans Abhängigkeit von teuer importiertem Öl hat die Energiekrise verschärft. Anders als Indien und China, Pakistan erzeugt sehr wenig Kraft aus Kohle. Der Aufruf zur Umstellung auf Kohle und Gas macht Sinn. Das Buch erwähnt jedoch nicht nuklear als Option. Belgien, Frankreich, Litauen und die Slowakei mehr als 50 Prozent ihres Stroms aus Atomkraftwerken. Manche mögen argumentieren, dass Nuklear nicht die billigste Alternative ist. Immer noch keine Erwähnung von nuklearen in das Buch schien mir seltsam, vor allem, wenn Pakistan bereits einen Bruchteil seines Stroms aus Kernkraftwerken erzeugt. Experten dringend empfohlen, Verluste während der Übertragung, Verteilung und wegen Diebstahl zu begrenzen. Der Schalter zu intelligenten, temperaturfesten Messgeräten, die in Islamabad und Peshawar installiert werden, ist eine willkommene Entwicklung. MicroTech. Eine pakistanische Firma, die sich auf intelligente Zähler spezialisiert hat, stellt die Technologie zur Begrenzung des Diebstahls im System zur Verfügung. Gleichzeitig ist die Unterstützung der US-AID für intelligente Zähler zur Überwachung des nationalen Netzes für 9.000 Anleger eine rechtzeitige Entwicklung zur Modernisierung der Befehls - und Kontrollstruktur. Obwohl das Buch vor der Hitzewelle in Karachi veröffentlicht wurde, die über 1.200 Menschen tötete und die unzureichende Leistung des städtischen privatisierten Elektrizitätsversorgers (K-Electric) aussetzte, zögerten die Experten nicht, eine vollständige Privatisierung staatlicher Vertriebsgesellschaften zu fordern. Ein neuer Bericht der Regulierungsbehörde. NEPRA, zeigte, dass K-Electric, trotz seiner hohen Ansprüche der Zugabe von Tausenden mehr Megawatt zu seiner Erzeugungskapazität, auf nicht mehr als 2.200 MW beschränkt ist. Was ist der Punkt in der Erweiterung der Erzeugungskapazität, aber nicht in der Lage, die Macht zu verteilen Die Staaten allgegenwärtige intervenierende Rolle in der Machtpolitik in Pakistan behindert Reformen im Energiesektor. Selbst wenn K-Electric privatisiert worden ist, kann seine Niederlassung seine Belegschaft immer noch nicht ohne staatliche Eingriffe rationalisieren. Der Mangel an Recht und Ordnung in Pakistan impliziert, dass jeder Versuch, überflüssige Arbeiter zu entlassen, wahrscheinlich eine feindliche Reaktion treffen wird, so dass der Staat Schritt und Schritt zu ziehen. Gewalt gibt es auch, wenn die Tarife für Strom, Erdgas oder Benzin erhöht werden. Die Autoren fordern die Regierung auf, die Zölle für Erdgas auf die Großhandelsebenen im Vereinigten Königreich zu erhöhen, d. H. 8-10 pro Million British Thermal Units (BTU). Gleichzeitig fordern sie die Verdoppelung des Industrietarifs für Erdgas auf 10 pro Million BTU. Die Motivation hinter dem Aufruf zur Erhöhung der Tarife besteht darin, den übermäßigen Verbrauch von Erdgas in Pakistan einzudämmen, was sich aus der inhärenten Subvention ergibt, die die Preise niedrig hält. Verdopplungstarife werden wahrscheinlich politische Auswirkungen haben. Es ist schwer vorstellbar, dass eine amtierende Regierung irgendwann solche drastischen Preiserhöhungen der Versorgungsunternehmen überlebt. Es gibt jedoch keine Abkürzungen für eine elektrisierte Zukunft Pakistans. Die Autoren erwähnen das 900-MW-Solarkraftwerk in der Nähe von Bahawalpur und das Gadani-6000-MW-Projekt als Beispiele für neue Kapazitäten, die dem System hinzugefügt werden. Große Kraftwerke nehmen überall zwischen 5 bis 10 Jahre, um online zu kommen. Verbesserung der Regierungsführung und Eindämmung Diebstahl sollte nicht so lange dauern. Kommentare (35) Geschlossen Bharatiya aus Australien 25. Juni 2015 05.31 Uhr Bis zu dieser Zeit die Menschen in Pakistan halten Wahl für Politiker auf der Grundlage mehr Ausgaben für die Verteidigung anstatt Abstimmung für Politiker, die wirtschaftliche Entwicklung Ziel, wird der Fortschritt von Pakistan begrenzt werden USA oder Chinas Entscheidung Ampere Richtung. Die einzigen Menschen, die das Schicksal Pakistans kontrollieren können, sind Euch selbst. Wenn Sie Entwicklung, gute Bildung, Arbeitsplätze, Wohlstand anstelle von Rüstungswettkämpfen fordern, wird sich alles ändern. Bis dahin zählst du die Almosen leider. Hindutavi Rakshas Sehr gut geschrieben schreiben, wirklich interessante Linien am Ende und mit Hilfe von statistischen Daten. Energie-Krise sollte nicht so streng sein in Pakistan, wie wir gegessen vor 2006, weil der Mangel an Planung von Künftige Vision. Musharraf Ära war die komplette Katastrophe zusammen mit ppl sie didnothing inthis anderen und dann Kontroversen und diese Regierungsgeschwindigkeit auf sie sollten nicht so zufriedenstellend ist auch Beispiel ist Newly-Jhelum Wasserkraft-Projekt von 969 mw, und es gibt keine Arbeit und Ernsthaftigkeit auf Kalabagh-Damm und Mundane whixh könnte ernsthaft hilfreich sein, wenn es zu Überschwemmungen kommt. Bimal william 25. Juli 2015 11:08 Energie ist eines der wichtigsten Kriterien, um Investitionen anzuziehen. Wenn China Milliarden von Dollar zu investieren, hat Pakistan genug Strom Wie der Schriftsteller richtig gesagt hat, wenn sie jetzt investieren beginnen, dann haben sie Strom nach 5 bis 10 Jahren. Für alle Jahre wurde der Energiesektor völlig vernachlässigt. Jetzt haben sie begonnen, Bedeutung zu geben. Aber es ist besser gesagt spät als nie. In Indien war Energie immer wichtig, denn alle politischen Parteien versprechen immer 24 Stunden Strom für alle und das ist gut so. Wir haben riesige ausländische Investitionen angezogen, weil die sukzessive Regierung. Hat dem Energiesektor seit jeher Bedeutung beigemessen, sei es thermische Energie, Wasserkraft, Kernenergie oder Solarenergie. Sameer Jul 25, 2015 12:02 pm Ich bin ein Elektro-Ingenieur, meiner Meinung nach, Kraftwerk zu machen, sollten wir verhandeln Macht Deal mit unseren Nachbarn, einige unserer Nachbarn hat uns bereits angeboten, die Macht zu einem sehr vernünftigen Preis zu geben z. Iran hat eine Kapazität von 50.000 MW, die viel viel höher als ihre Verwendung ist. In diesem Fall können wir sparen die Kosten der Anlage und auch die großen Wartungskosten, auch in einer Weise kann die Korruption auch minimieren. Das gegenwärtige Übertragungssystem ist nicht in einer guten Form, mit der zusätzlichen Energie, die in das Netz kommt, kann es zusammenbrechen, also haben Fokus in das Beibehalten und das Aufsteigen des gegenwärtigen Getriebesystems gesetzt und das Setzen von neuem Getriebe, wo gebraucht. Z. B. Übertragungslinie von Iran nach Pakistan kann mit in sechs Monaten durchgeführt werden, während die Gas-Pipeline kann etwa acht Jahre dauern. Die Produktionskosten auf der iranischen Seite sind viel geringer. Ein weiterer Nachbar zu suchen ist China, Low-Cost-Hoffnung mein Vorschlag wird von den Technokraten betrachtet und hoffe, es wird Realität, dass Pakistan ohne Strom cut. Dear Leser, Online-Anzeigen ermöglichen es uns, den Journalismus, den Sie Wert zu liefern. 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Auch Marker, die als Investorenvertrauen in den langfristig unterdurchschnittlichen südasiatischen Riesen kommen, haben zugenommen. Aber nach dem Bericht der Non-Profit-Organisation Raftar, finanziert von Britain39s Department für Internationale Entwicklung (DFID), Pakistan39s Wirtschaft weiterhin stark auf kommerzielle Kredite, konzessionäre Spender Darlehen und Hilfe. Die steuerliche BIP-Quote des Landes von 9,4 Prozent gehört zu den niedrigsten der Welt, was zu einer Staatsverschuldung von 17 Billionen Rupien (163 Milliarden) führt. Dies ist ein fast dreifacher Anstieg seit 2008 für die 232 Milliarden Wirtschaft, wobei 44 Prozent der Steuereinnahmen auf Zinszahlungen gehen. Der Bericht beschuldigte das Fehlen einer Steuer-Kultur auf nicht-Einnahmen Quellen von Mitteln das Land hat historisch in Form von ausländischen Hilfe und Darlehen genossen. Sie sagte, dass 68 Prozent der Steuereinnahmen durch indirekte Steuern auf Brennstoff, Nahrung und Elektrizität erzeugt wurden, die ungerecht die Armen bestrafen. Die fehlende Erhebung von Einnahmen wirkt sich auch negativ auf die Infrastrukturentwicklung einschließlich der Stromerzeugung aus, wobei das Land im Sommer einen massiven Defizit von bis zu 4000 MW aufweist, das rund 15 Milliarden aus dem BIP des Landes raubt. Pakistan ist derzeit in einem 6,6 Milliarden Darlehensprogramm mit dem Internationalen Währungsfonds, die unter der Bedingung, dass Islamabad führte umfangreiche wirtschaftliche Reformen, vor allem in den Bereichen Energie und Steuern. DAWNVIDEO - / 1029551 / DAWN-RM-1x1 Kommentare (100) Geschlossen Ashraf Usman 26. August 2015 14:44 Es gab immer einen Mangel an Willen der Verbesserung der Steuererklärung, weil die größten korrupten und Steuerverweigerer im Parlament sitzen. Aufeinanderfolgende Regierungen statt dokumentieren die Wirtschaft förderte schwarze Wirtschaft durch die Ausgabe von hohen Nennwert von Rs. 500, 1000 und 5000 und die so genannten Prize Bonds. Wenn wir es ernst meinen, dann sind alle Noten über Rs. 100 sollte demonstriert werden und 30 Steuern sollten von den ausgegebenen Geldscheinen abgezogen werden. Alle Preisanleihen sollten auch sofort verboten werden und 30 Steuern sollten auch von den Kapiteln abgezogen werden. Alle Transaktionen mehr als Rs. 10.000 sollten durch gekreuzte Schecks oder Banküberweisungen erfolgen. Großbritannien hat Pfund 50 Note und US 100 als ihre größte Konfession, obwohl sie größere Volkswirtschaften als wir haben. Alle Kommissionsagenten, Immobilienmakler, Makler, Autohäuser, große Einzelhändler und Nahrungsmittelanschlüsse sind wegen der schwarzen Wirtschaft gedeihen. Es braucht einen politischen Willen, der das Szenario in nur einem Jahr verändern kann. N. S Aug 26, 2015 02:46 pm Die Leute sind bereit, Steuern zu zahlen, vorausgesetzt, es ist eine ehrliche und vernünftige Regierung in der Mitte. Eine Regierung, die nicht die Grundlagen wie gute Bildung, Gesundheit und Wohnungseinrichtungen und sprurgt die Steuergelder für eine 50 Milliarden Rs. Metro-Bus-Projekt und die extravagante Lebensweise der Minister wird nicht die gewünschte Steuer zu bekommen. Wenn die Menschen in Pakistan zahlen die höchste pro Kopf Charity und Zakat, über Rs. 650 Milliarden pro Jahr durch einige Schätzung. Sie zahlen sicher zahlen mehr Steuern. Es sagte, dass 68 Prozent der Steuereinnahmen durch indirekte Steuern auf Brennstoff, Nahrung und Elektrizität erzeugt wurden, die ungerecht die Armen bestrafen. Die Elite (politisches Establishment) stimmt zu, in die öffentliche Bildung nicht zu investieren und die Reichen in Pakistan nicht zu besteuern. M. Saeed 26. August 2015 02:47 Der ganze Fehler liegt bei dem Finanzminister, der selbst der größte Steuerverdiener und Vorkämpfer der Selbstbedienung ist. Er sollte für wirtschaftliche Missbräuche und wirtschaftliche Verbrechen begangen werden, die für das ganze Land vor der finanziellen Belastung verantwortlich sind versucht werden. Ijaz 26. August 2015 02:56 Uhr. 68 Prozent der Steuereinnahmen wurden durch indirekte Steuern auf Brennstoff, Nahrungsmittel und Elektrizität erzeugt, die die Armen ungerecht bestraft. Diese Aussage kapselt, wie wir die Armen in diesem Land bestrafen. Nicht nur die Armen zahlen proportional höhere Steuern, staatliche Investitionsausgaben durch die Fokussierung auf Show-Case-Projekte auch unfair profitiert den Reichen. Keine Nation kann dies bewahren. Ukz 26. August 2015 02:56 Kritische Situation für Pakistan. Wir müssen unsere Aufmerksamkeit und Ressource auf die Gewinnung von Kupfer-, Gold - und Kohleressourcen aus Baluchistan konzentrieren, um einen Stoß zu starten. Rest CPEC wird tun. Interessanter Artikel. Innerhalb SAARC ist die Steuer auf das BIP-Verhältnis wie folgt. Maldievs (21) Indien (18), Sri Lanka (15), Nepal (11), Bhutan (11), Pakistan (10), Bangladesch (9) amp Afghanistan (6). Die höchste in der Welt ist in Skandinavien amp Nordeuropa (über 45) gefolgt von anderen EU-Nationen. Khan August 26, 2015 03:43 pm Zufällig China wird, weil USA eine militärische Allianz mit Indien und Australien gebildet hat, um die chinesische Marine zu belästigen. Das ist genau, warum chinesische Marine nulcear Unterseeboote pakistanische Häfen besuchen, um USA zu warnen, dass sie pakistanische Marinebasen als zweites Haus erhielten. China will Gwadar, ihre größte überseeische Marinebasis zu sein, im Gegenzug wird China Pakistan vor äußeren Bedrohungen schützen, wie Militärgeheimnis. China hat über 4 Billionen Reserven und USA verdankt Billionen nach China in Darlehen 50 Milliarden ist ein Witz für die chinesische Regierung. BRIJ 26. August 2015 08:25 Uhr Pakistan wird innerhalb von zwei Jahren wieder GRIECHENLAND. Dieser Artikel verbirgt die Tatsache, dass mehr als 40 des Budgets für Pak Armee, Luftwaffe, Marine ausgegeben wird. Renten an Ex-Soldaten und Atom-Bomben. Pakistan hat mehr als 200 Atombomben, während nur zwei genügen, um Indien, seinen einzigen Feind zu zerstören. Allerdings ist es immer noch machen sie in einem sehr schnellen Tempo. Weißt du, dass die Erste UdSSR sich nicht von der Desintegration befreien konnte, obwohl sie mehr als 200 Atombomben hatte. Finanzkrise: Govt stottert auf Reaktion als Devisenreserveneinbruch Geld - und Fiskalpolitiken Koordinationssitzung wird trotz Dringlichkeit nicht einberufen. FOTO: FILE Sogar als Pakistans Devisenreserven ein 12-Jahr-Tief und Banken scrimp über das Teilen von Dollars mit Devisenfirmen trifft, hat die Bundesregierung es versäumt, eine politische Antwort auf die vertiefende Krise zu schaffen, die jetzt Kapitalmärkte verschlimmern kann. Trotz der Dringlichkeit, Lücken in der Geld - und Fiskalpolitik zu schließen, scheint die Bundesregierung es nicht eilig, eine längst überfällige Sitzung des Koordinierungsausschusses für Währungs - und Finanzpolitiken (MFPCB) anzustreben, die das Mandat hat, die Geld-, Finanz - und Handelspolitik zu überprüfen Richtlinien und erstellen Sie eine Verknüpfung zwischen ihnen. Der Vorstand wird vom Finanzminister geleitet und besteht aus dem Handelsminister, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Planungskommission, dem Gouverneur des Staatsbankgouverneurs Yaseen Anwar und dem Finanzsekretär. Die Geldpolitik ist eng mit der Fiskalpolitik des Landes verbunden. Die rasanten Entwicklungen auf den Geld - und Finanzmärkten haben die Dringlichkeit für die Einberufung einer Sitzung des Koordinationsausschusses verstärkt, so die Analysten. Die pakistanische muslimische Liga-Nawaz-Regierung sollte die erste Sitzung des Koordinierungsausschusses unmittelbar nach der Bildung des Kabinetts anrufen und das Budget vor dem Parlament vorlegen. Die Staatsbank von Pakistan (SBP) von 1956 macht seine Bindung für das Finanzministerium, eine Sitzung des MFPCB jedes Viertel aufzurufen. Die Sitzung war wieder im September. Das letzte Treffen fand im Januar statt. Trotz der im Internationalen Währungsfonds-Programm, die Länder offiziellen Devisenreserven stürzte auf 3,463 Mrd. am 22. November, dem niedrigsten Niveau in fast 12 Jahren, nach dem SBP. Obwohl die SBP die Reserve-Position für diese Woche noch nicht zu erklären, hat Pakistan eine neue Zahlung von 396 Millionen an den IWF am 26. November, die die Reserven unterhalb der 3 Milliarden Marke gebracht haben. Wenn kontaktiert, sagte der Sprecher des Finanzministeriums Rana Assad Amin, dass die MFPCB-Versammlung verzögert wurde, weil die Regierung das Board neu rekonstituierte. Es bleibt abzuwarten, ob die Regie - rung das SBP-Gesetz anpassen wird, damit die Vorstandsmitglieder das Gesetz definiert haben. Wegen der schnell abbauenden Reserven, haben Geschäftsbanken bereits abgelehnt, Dollars an Devisengesellschaften zu geben. In der Vergeltung beobachteten die Börsenunternehmen einen Token-Streik und drohten, auf unbestimmten Streik zu gehen. Dies zwang das Finanzministerium, SBP zu bitten, auf die Krise eine Aufgabe zu antworten, die die Bank ohne Mahnung der Bundesregierung hätte durchführen sollen. Es gibt keine Währungskrise im Land nur Dollarnoten sind nicht verfügbar, sagte SBP-Gouverneur Yaseen Anwar während der Interaktion mit Reportern in der Premierminister-Büro am Donnerstag. Er zuckte die Besorgnis, dass die Länder Devisenreserven waren anfällig. Aufgrund der administrativen Schwächen und der Verlangsamung der Auslandshilfe berührte die Rupien-Dollar-Parität die Rs109 auf dem Interbankmarkt am Freitag und wurde auf Rs110,60 ein Dollar im offenen Markt verzeichnet. Laut den Marktteilnehmern, wenn die Regierung nicht unverzüglich die Situation ansprechen, können ausländische Investoren gezwungen werden, ihre Portfolio-Investitionen zurückzuziehen, die geschätzt wird, um im Bereich von 3 bis 3,5 Milliarden sein. Die SBP hat auch nicht alle Ausfuhrquittungen in das Land zu bringen, die auch nachteilig beeinflusst die Reserve-Position, nach Quellen. Exporteure behalten einen erheblichen Teil ihrer Einnahmen im Ausland, fügten sie hinzu. Der IWF forderte die SBP außerdem auf, die Netto-Internationalen Reserven bis Dezember 2009 auf 2,1 Mrd. Dollar zu senken. Dies erfordert koordinierte Anstrengungen auf Seiten der Bank und des Finanzministeriums. Veröffentlicht in Die Express Tribune, 1. Dezember 2013. Lesen Sie den ganzen Artikel

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